News

Hoerthoert!

Freitag, 10.04.2015 von Verena Zeiner

Das Festival für Zuhörkultur findet am 24. und 25. April 2015 in Wien statt und Human Circus ist mit dabei!

Alle Informationen gibt es auf www.hoerthoert.at

Klio

Samstag, 28.03.2015 von Verena Zeiner

..heißt das neue Quartett aus Judith Ferstl (Bass), Philipp Harnisch (Altsax), Mathias Koch (Schlagzeug) und mir (Klavier oder andere Tasten).
So frisch und unerwartet, dass wir noch gar wissen, wie wir uns am besten beschreiben. Wir hatten doch gar nicht vor, eine Band zu werden; wollten eigentlich nur ein bisschen spielen...

Jedenfalls - am Donnerstag, dem 23. April 2015, um 20:30 haben wir Premiere in der Freistunde (www.freifeld.at) im 7*Stern Wohnzimmer (Siebensterngasse 31), 1070 Wien.

Wir spielen unsere Musik und freuen uns über Deinen/Ihren Besuch!

Prinzessin Himbeere - Ausschnitte aus dem Stück

Sonntag, 15.03.2015 von Verena Zeiner

Gerade fertig geworden! Ein paar Ausschnitte aus dem Musiktheatertanzstück Prinzessin Himbeere & ihre Band, mit Elisabeth Orlowsky, Julia und Marlene Lacherstorfer, Mathias Koch und mir.
Aufgenommen im September 2014 im Klangraum Krems Minoritenkirche im Rahmen des Festivals Glatt & Verkehrt.

Video - Birgit Haiden
Ton - Alex Yannilos
Trailer - Verena Zeiner

Deep Tone Diving

Mittwoch, 11.03.2015 von Verena Zeiner

(c) Paul Zeiner

Von 17. - 21. März findet das Internationale Rhythmikfestival in Remscheid (Deutschland) statt. Mit "Rhythmik" ist in diesem Fall die künstlerisch-pädagogische Fachrichtung gemeint (auch Musik- und Bewegungspädagogik genannt).

Künstlerisch kann sich das Zusammenspiel von Musik und Bewegung sehr vielfältig gestalten. Im Workshop Deep Tone Diving, den ich gemeinsam mit der Tänzerin und Choregraphin Elisabeth Orlowsky beim Internationalen Rhythmikfestival halte, können MusikerInnen und TänzerInnen dieses Feld miteinander erforschen.

Weitere Infos: Deep Tone Diving, Internationales Rhythmikfestival

Konzertausschnitt im Freifeld-Archiv

Samstag, 10.01.2015 von Verena Zeiner

Neu im Freifeld Tonträger-Archiv:
ein Ausschnitt aus dem Human Circus Release-Konzert vom 30. November 2014.

Ton: Alexander Yannilos
Fotos: Paul Zeiner

 

Interview in der Ö1 Jazznacht

Sonntag, 04.01.2015 von Verena Zeiner

Ines Reiger hatte mich in die Sendung Ö1 Jazznacht eingeladen, um Human Circus vorzustellen.
Während es draußen nasskalten Schnee geregnet hat, war ich gestern Nacht von 2 bis 3 Uhr in einem gemütlichen Studio des ORF Funkhauses, um über Musik und anderes zu plaudern. Dazwischen gab es Musik vom Album und von Musikern, die mir für meinen Weg viel mitgegeben haben. Die Sendung kann man hier noch sieben Tage nachhören! (Mein Interview beginnt bei 1:58:00, endet bei 2:55:00)
Die Ö1 Jazznacht

Ich wünsche ein gutes neues, aufregendes, erfüllendes Jahr 2015!