Fraufeld

Montag, 16.01.2017

Seit einigen Monaten arbeite ich gemeinsam mit dem Label Freifeld Tontraeger, mit dem Produzenten Alexander Yannilos, der Flötistin Sara Zlanabitnig und der Vokalkünstlerin Agnes Hvizdalek an einem neuen Projekt: Fraufeld.
Die Idee war, eine eigene Tonträger-Reihe zu starten, die das künstlerische Schaffen von Frauen fokussiert, die sich auf progressive Weise mit Formen der Komposition und Improvisation beschäftigen. In regelmäßigen Abständen werden Tonträger veröffentlicht, auf denen viele verschiedene Musikerinnen präsentiert werden. Um das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, wird jeder Tonträger wird von einer anderen Musikerin kuratiert. Ich habe diese Aufgabe für den ersten Tonträger Fraufeld#01 übernommen, der bereits im Juni 2017 produziert wird. 20 Musikerinnen werden darauf zu hören sein. Hier gibt es Details und laufend Neuigkeiten: Fraufeld

Zurück