Hinter den Kulissen | 4

Donnerstag, 19.12.2019

Foto: Paul Zeiner

"Die Aufmerksamkeit gehört dieses Mal dem Menschen hinter der Kamera: meinem Bruder Paul der viele meiner Konzerte und Veranstaltungen dokumentiert hat, so auch die letzte Aufnahme-Session. Seine Mission als Fotograf ist, die Ästhetik von Form und Bewegung einzufangen und damit andere Menschen zu inspirieren das kreative Potenzial in ihrer eigenen täglichen Bewegung zu finden und damit zu spielen. Das hat mit seiner Arbeit als Physiotherapeut zu tun und ich finde es einzigartig dass unter seinen Zugängen zur Therapie auch ein künstlerischer Ansatz ist... Kunst und Körperarbeit zu verbinden ist etwas das wir gemeinsam haben. Ich halte das Wissen um Anatomie und Physiologie und die Entwicklung von Körperbewusstsein  für essentiell beim Spielen, Erschaffen und Unterrichten von Musik. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch weil ich glaube, dass das der Schlüssel ist um sich einem gegenwärtigen Moment zu öffnen - dort wo Musik beginnt."
http://paulzeiner.com/
(V.Z.)

Zurück